Suche

Qualität für funktionelle Ergebnisse.
Fachzentrum für Technik am Menschen.

Rezept einlösen

Sanitätshaus Gebauer versorgt entsprechend des ärztlichen Rezepts. Immer mit dem Fokus eine umfassende, individuelle Beratung zu gewährleisten und das passende Hilfsmittel herauszusuchen.

Ein korrekt ausgestelltes Rezept bildet hierbei die Basis für die erfolgreiche Therapie mit medizinischen Hilfsmitteln.
Das ausgestellte Rezept kann online oder direkt vor Ort bei uns eingelöst werden.

Rezept einlösen

Sie haben Fragen zum Formular oder es gibt ein Problem beim Absenden?
Dann rufen Sie uns an, wir helfen gern: Tel. 04421-75660

Wie lange ist mein Rezept für Hilfsmittel gültig?

Hilfsmittelrezept

Das Rezept verliert seine Gültigkeit, wenn nicht innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellung der Verordnung die Hilfsmittelversorgung aufgenommen wird. Dies bedeutet in der Regel, dass innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellung des Rezepts der Kostenvoranschlag bei dem Kostenträger eingehen muss. Wird diese Frist überschritten, verliert das Rezept seine Gültigkeit.

Entlassrezept – Das Rezept nach Krankenhausentlassung

Im Rahmen der Entlassung aus einem Krankenhaus o.ä. (Entlassmanagement) ist eine Hilfsmittelverordnung sieben Kalendertage nach der Entlassung gültig. Zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel dürfen nur für sieben Kalendertage oder als nächstgrößere im Handel befindliche Versorgungseinheit verschrieben werden.

Besonders nach der Krankenhausentlassung kann es hilfreich sein, das Rezept direkt online einzureichen und sich telefonisch oder per eMail kontaktieren zu lassen. Eine geeignete Versorgung wird dann gemeinsam besprochen.