Suche

Qualität für funktionelle Ergebnisse.
Fachzentrum für Technik am Menschen.

Pressemitteilung: Kammersieger kommt aus Wilhelmshaven

Handwerk ehrt Nachwuchs des Sanitätshaus Gebauer


Die Handwerkskammer Oldenburg ehrte am 18. Oktober die 38 besten Gesellinnen und
Gesellen während einer feierlichen Rahmenveranstaltung in den Räumen des Bundestechnolgiezentrums
für Elektro- und Informationstechnik (BFE). Einziger Kammersieger der Stadt Wilhelmshaven ist
Philipp Domanski, der seine Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker bei der Sanitätshaus
Gebauer GmbH mit Bravour abgeschlossen hat.
„Wir sind sehr stolz auf diese herausragende Leistung unseres ehemaligen Auszubildenden, der seinen
festen Platz als Geselle in unserem Orthopädie-Team gefunden hat und sein Wissen sowie seine
Leistung weiterhin zum Besten gibt“, betont Andreas Buchold, Geschäftsführer der Sanitätshaus
Gebauer GmbH.
Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks rückt jedes Jahr die Qualität der beruflichen
Aus- und Weiterbildung im Handwerk in den Fokus. Die besten Junghandwerker des Kammerbezirks
hatten sich mit ihren guten Prüfungsergebnissen für den Wettbewerb qualifiziert und waren als jeweils
Beste ihres Berufes aus dem Kammerentscheid hervorgegangen.
An diesem Abend wurden zudem auch die Ausbildungsbetriebe der Kammersieger/innen geehrt. „Zu
einer erfolgreichen Ausbildung gehören immer zwei: Ein motivierter Lehrling und ein engagierter
Ausbildungsbetrieb. Ich freue mich sehr, heute Abend auch den Betrieben für ihre qualitativ hochwertige
Ausbildung danken zu können“, gratulierte Kammerpräsident Manfred Kurmann.

Zurück